Coloured Birds
Wir begrüßen Sie auf unserer neuen Internetpräsenz

Mehr als 1 Jahrzehnt – Coloured Birds


Die Wurzeln der Coloured Birds liegen im „Duisburg-Walsumer Karneval“ begründet.

Hier sammelte Michael Müller mit seinem damaligen Gesangspartner im Jahre 1993 erste Bühnenerfahrung. Es wurden über Jahre karnevalistische Medleys in Anlehnung an spezielle Mottos gesanglich dargeboten.

Sascha Przibylla gehörte seinerzeit ebenfalls zu den „Aktiven“ der KG-Grün-Weiss Walsum e.V. und stand erstmalig 1998 mit einer Parodistengruppe auf der Bühne.

Im Jahr 2000 kreuzten sich die Wege und Sascha wurde abgeworben. Das Gesangstrio Coloured Birds, was soviel heisst wie „bunte Vögel“ oder „Paradiesvögel“, war geboren.

In Anlehnung an diesen Namen waren die Bühnenoutfits in den ersten Jahren auch entsprechend bunt und flippig, bis man in den letzten Jahren, getreu der Devise „reifere Herren benötigen adäquate Kleidung“, auf diese Art der Bühnenoutfits verzichtete und nun mehr oder weniger in „weiß“ die Bühne betritt.

Schnell eroberten die Coloured Birds die Herzen der Zuhörer und so kam es im Jahre 2001 zu den ersten auswärtigen Gastauftritten bei benachbarten oder befreundeten Vereinen, auf Geburtstagen, Hochzeiten, u.s.w..
Durch entsprechende Mundpropaganda standen wir im darauf folgenden Jahr auch außerhalb Duisburgs auf der „einen oder anderen“ Bühne.

Im Jahr 2004 wurden wir Mitglied im CNL (Club närrischer Literaten), einer Vereinigung von Künstlern aller Art. Hier wurden auf dem jährlich stattfinden Künstlervorstelltag die ersten Agenturen sowie weitere Veranstalter auf uns aufmerksam. Fortan waren wir plötzlich im gesamten Bereich NRW unterwegs.

Im Jahr 2009 verließ uns „unser dritter Mann“ und wir sind seitdem als „Gesangsduo“ unterwegs. Es stellte sich bald heraus, dass wir auch als Duo gern gesehene Gäste auf diversen Veranstaltungen sind.

Höhepunkt unseres „Treibens“ waren zweifelsohne zwei Gastauftritte in Berlin in den Jahren 2010 und 2011, denen möglichst weitere folgen sollen ….

Neben den Bühnenoutfits hat sich im Laufe der Jahre auch die Musikrichtung deutlich verändert. Handelte es sich in den Anfangsjahren fast ausschließlich um karnevalistische Musikvorträge, so ist unser musikalisches Spektrum heute deutlich breiter geworden.

Heute bieten wir neben karnevalistischen Gassenhauern in kölscher Mundart auch Schlager, Oldies (deutsch- u. englischsprachig), Mallorca- und Apres-Ski-Hits, sowie aktuelle Charts an.

Die von uns angebotenen Gesangshows erstrecken sich in der Regel über einen Zeitraum von 30 Minuten, können auf Wunsch jedoch auch gerne verkürzt oder aber auch verlängert werden.

Musikalische Wünsche oder musikalische Stilrichtungen, werden von uns bei rechtzeitiger Absprache, gerne berücksichtigt.



Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.



 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC